Sänger

Sänger


nicht am Bild: Fussi Hans jun., Heit Ernst, Kainer Markus, Schuster Heinz


Der „Kameradenchor Schönberg – Lachtal“ entstand, weil einige Mitglieder des
Ortsverbandes im Österreichischen Kameradschaftsbund auf Initiative des damaligen
Obmannes Josef Fussi im Jahre 2002 beschlossen, die musikalische Umrahmung der
Gedenkmesse für die gefallenen und verstorbenen Kameraden selbst zu gestalten.
Die Leitung des Chores übernahm Johann Frank im Jahre 2002 und führte diesen sehr
erfolgreich 18Jahre lang. Für seinen sehr großen Einsatz bzw. seine Geduld die er mit uns,
also mit seinen Sängern aufbringen musste, möchten wir uns in diesem Zuge noch einmal
recht herzlich bedanken und ein aufrichtiges „vergelts Gott“ aussprechen.



Seit Anfang Juli 2021 gibt Joachim Kreuzer aus Schönberg, schwungvoll und unter vollen Einsatz 
den Ton neu an. Mittlerweile können wir auch bereits 6 neue Jungmitglieder in unserem Chor zählen.  Diese jungen Kameraden motivieren alle im Chor und steigern automatisch die Qualität und die Gemeinschaft unseres Vereines.